LAG auf dem Familiensportfest im Olympiapark 2017

Presseinformation der LAG Berlin vom 08.09.2017:

Der Landessportbund Berlin hatte am 3. September 2017 zum achten „Familiensportfest im Olympiapark Berlin“ wieder Familien und ihre Freunde zu Spiel, Spaß, Sport und Bewegung eingeladen und konnte so viele Besucherinnen und Besucher wie noch nie begrüßen. Mit 80.000 Besuchern konnte ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.
Die Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahnerkrankungen (Gruppenprophylaxe) e.V. (LAG) war wieder mit ihrem „Kariestunnel“ und dem Zahnputzbrunnen vertreten und konnte zusammen mit der Zahnärztekammer Berlin sehr viele interessierte Familien zur Zahn- und Mundgesundheit beraten.

LAG auf dem Familiensportfest im Olympiapark 2017

Die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres, mit einer Mitarbeiterin der LAG

Die Stände der LAG und der Zahnärztekammer Berlin waren immer dicht umlagert

Auch die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres, besuchte den Stand der LAG und informierte sich über die Mundgesundheit von Kindern. Dort erfuhr sie, dass vielen Eltern nicht bewusst ist, dass sie ihren Kindern auch dann noch die Zähne nachputzen müssen, wenn diese schon in die Schule gehen. Kinder sind auf Grund ihrer motorischen Entwicklung erst dann zu einer effektiven Zahnpflege fähig, wenn sie flüssig schreiben können. Bis dahin ist es erforderlich, dass die Eltern ihren Kindern die Zähne abends von allen Seiten sauber putzen. Plaquefreiheit ist eine Grundvoraussetzung für mehr Zahngesundheit im Milch- und Wechselgebiss.
Der Vizepräsident der Zahnärztekammer Berlin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der LAG, Dr. Michael Dreyer, freute sich außerdem, den Hausherren der Veranstaltung, den Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Klaus Böger zusammen mit dem Senator für Inneres und Sport, Andreas Geisel, begrüßen und über die erfolgreiche Arbeit der Gruppenprophylaxe informieren zu dürfen.

LAG auf dem Familiensportfest im Olympiapark 2017

Von links: Dr. Michael Dreyer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der LAG, Klaus Böger, Präsident des Landessportbundes Berlin, Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport, Dr. Helmut Kesler, Vor-standsmitglied der Zahnärztekammer Berlin