LAG Berlin auf der YOU 2016

Presseinformation der LAG Berlin vom 15.07.2016:

Vom 8. bis zum 10. Juli 2016 fand auf dem Messegelände zum 18. Mal in Berlin die YOU statt. Rund 45.000 jugendliche Besucher kamen zu der von der Messe Berlin veranstalteten Leitmesse für Jugendkultur. Schirmherrin der YOU 2016 war Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Schule und Wissenschaft des Landes Berlin.
Die YOU 2016 hat mit einem zielgruppengerechten Konzept ihren Stellenwert als Leitevent der Jugendkultur unterstrichen. Die Besucher feierten ihre Stars, informierten sich über Life-style-Produkte und Bildungsangebote und powerten sich bei den unterschiedlichsten Sport-arten aus. Highlights waren die Show-Acts von rund 100 angesagten Künstlern der beliebtes-ten Online-Plattformen beim "XXL TuberDay meets YOU" und "Stars meet YOU", die Auto-grammstunden mit den Stars sowie das persönliche Treffen der Internet-Community auf zahlreichen Events.
Selbstverständlich durfte die Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahner-krankungen (Gruppenprophylaxe) e.V. (LAG Berlin) auf der Veranstaltung nicht fehlen, um kompetent zu Themen rund um die Mund- und Zahngesundheit zu informieren.

LAG Berlin auf der YOU 2016

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der LAG Berlin und Vizepräsident der Zahnärzte-kammer Berlin, Dr. Michael Dreyer, konnte sich am Stand der LAG überzeugen, dass das ei-gentlich „uncoole“ Thema Mundgesundheit auch für Jugendliche interessant ist. Denn wer küsst schon gerne jemanden mit Mundgeruch?

Nachdem die Besucher von den Mitarbeiterinnen der LAG Berlin zum Thema Mund- und Zahngesundheit informiert wurden und ihr Wissen am Glücksrad unter Beweis gestellt hat-ten, durfte natürlich eins nicht fehlen, nämlich ein Selfie mit dem Maskottchen der LAG Berlin.

LAG Berlin auf der YOU 2016

Viele freuten sich, Kroko wiederzusehen, der zusammen mit den Mitarbeiterinnen der LAG die Kitas und Schulen besucht und ihnen im Rahmen der Gruppenprophylaxe auf unter-haltsame Weise Tipps für eine mundgesunde Lebensweise und zur Zahnhygiene vermittelt hat.

Zahnpflege ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche wichtig. Ein strahlendes Lächeln mit gepflegten und gesunden Zähnen trägt wesentlich zur Attraktivität bei und kann die Tür zum Traumjob öffnen.
Daher wird die LAG Berlin auch im nächsten Jahr vom 7. bis zum 9. Juli 2017 wieder auf der YOU vertreten sein.